Lettershop

Bild_Blog_September16

Für eine erfolgreiche Mailingkampagne braucht es nicht nur die „zündende Idee“, einen originellen Werbetext, ein attraktives Mailingdesign und ein erfolgreiches Produkt, sondern auch das Know-how für den reibungslosen Druck, die Adressierung, die Verpackung und den Postversand. Der Fachbegriff dazu lautet „Lettershop“.

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe nicht neutral, sondern ganz persönlich an. „Sehr geehrter Herr Mustermann“ – das klingt auf jeden Fall besser und gehört heute ganz einfach zum guten Ton. Denn: jeder liest seinen Namen gern – und fühlt sich dadurch angesprochen. Die Basis dafür ist eine aktuelle und gut gegliederte Datenquelle mit allen relevanten Datenfeldern. Doch leider sind viele Adressdateien, die wir erhalten, nicht optimal strukturiert. Unser professionelles Adressmanagement ermöglicht die persönliche Adressierung auf dem Briefbogen, einem Kuvert oder einer Postkarte. Und ja, Sie können Ihre Kunden sogar mit individuellen Bildern ansprechen und ihre Aufmerksamkeit gewinnen.

Beim Druck verwendet die Rimoldi AG modernste Digitaldrucktechnik. Seit mehr als einem Jahr steht die Linoprint CV der Marke Heidelberg im Einsatz. Dieser Drucker ist einer der modernsten und leistungsfähigsten Digitalprinter. Damit lassen sich Kuverts, Karten oder Briefbogen mit ganz unterschiedlichem Papiergewicht bedrucken (von 53 bis 360 gm2).

Nach dem Drucken, Falzen, Schneiden, Binden und Kuvertieren wird das Druckerzeugnis zusammen mit allfälligen Beilagen verpackt. Dies geschieht von Hand oder maschinell – je nach Mailing.

Vor dem Versand klären wir die Versandart mit dem Kunden ab. Ist der Versand dringend oder kann ein Massenversand erfolgen? Im Auftrag des Kunden füllen wir die notwendigen Papiere der Post aus und bringen die Mailings für den Kunden zur Poststelle.

Fazit

Ein Mailing ist immer eine vielversprechende Möglichkeit, um mit den Kunden in Kontakt zu treten und um einen Rücklauf zu generieren. Umso wichtiger ist das professionelle Handling nach der Gestaltung und der Selektion der Zielgruppe. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf (Link zum Formular).